WUM Facts and Figures

Dipl.-Kfm. Denis Beutler
Geschäftsführender Gesellschafter der WUM Gruppe

Full-Service made by WUM

Beratung und Rebriefing

Konzept, Design und Entwurf

Projektmanagement

Exponatinszenierung

Digitale Präsentation

Grafikdesign

Grafikplanung und -produktion

Mietmöbel

Externer Partner

Möblierung und Ausstattung

Einlagerung und Aufbereitung

Produktion

Koordination von Messelogistik und Infrastruktur

Medientechnik

Externer Partner

Speditionstransporte

Externer Partner

Montage und Demontage

Projekte pro Jahr

 

 

Umsatz pro Jahr

Projekte nach Region

 

Unsere Tools

Organisation

Verhaltenskodex

Wir sind stolz auf offene, ehrliche und transparente Kommunikation – sowohl intern als auch extern.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir schaffen eine positive Arbeitsumgebung, fördern Teamarbeit und belohnen Engagement und Innovation.

Wir arbeiten mit Lieferanten, die sich an gleichen Werten orientieren und den geltenden gesetzlichen, sozialen, ökologischen und ethischen Standards gerecht werden.

Wir setzen uns aktiv für umweltfreundliche, ressourcenschonende Lösungen ein.

Wir streben nach einem gesunden, langfristigen Wachstum und vermeiden kurzfristige Gewinne auf Kosten von Stabilität und Nachhaltigkeit.

Wir behandeln alle Personen fair, respektvoll und frei von Diskriminierung. Wir schaffen eine inklusive Unternehmenskultur, die Vielfalt schätzt und verschiedene Perspektiven fördert.

Wir stehen für einen fairen, sportlichen Wettbewerb mit unseren Mitbewerbern und verstärken die Zusammenarbeit.

Referenzen

Kundenprofil

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu liefern und Nutzen zu stiften. Hierfür haben wir versucht herauszuarbeiten, für wen wir das wirklich können und haben Kriterien zusammengestellt, die für den größten Teil unserer Kunden zutreffen und von denen wir überzeugt sind, dass sie zu unseren Stärken und Kompetenzen passen. Je mehr der folgenden Kriterien auf Sie zutreffen, desto größer ist das Potenzial für eine sinnvolle Zusammenarbeit mit WUM, die auf beiden Seiten Mehrwerte bietet.

Herausgekommen sind dabei Unternehmen, …

  • die auf eine langfristigen Geschäftsbeziehung setzen, und die Sinn und Nutzen für beide Seiten darin sehen.
  • die Messeauftritte als festen Bestandteil ihres Marketingmix verankert und budgetiert haben.
  • die Full-Service suchen und die mit einem (einzigen) Ansprechpartner auf Augenhöhe durch die gesamte Projektdauer reisen möchten.
  • die offen sind für Beratung und einen gesunden Mix aus Kreativität und Pragmatismus.
  • die individuellen Messebau suchen, und die für gewöhnlich Messebaubudgets zwischen 30.000 und 200.000 Euro (bzw. ein QM-Budget ab 500 Euro) einplanen.

In der Regel treffen wir dann auf inhabergeführte Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, …

  • die wissen, wie wichtig Fairness, Transparenz und Kommunikation sind.
  • die einen professionellen Einkauf haben, der den Prozess begleitet, aber nicht die finale Entscheidung trägt.
  • die ein anspruchsvolles Marketingteam haben, das nah am Entscheider agiert und auf Augenhöhe und verlässlich mit Dienstleistern gestaltet, plant und kommuniziert.
  • die sich auf Entscheider-Ebene an der Aufgabenstellung orientieren und offen sind für Argumente, Ideen, Herleitungen und neue Wege.

 

Wettbewerb

Als sportbegeistertes Team stehen wir regelmäßig und gerne im Wettbewerb. Das spornt uns an und hilft uns dabei, besser zu werden. Womit wir dennoch gar nicht klarkommen:

  • Ausschreibungen mit unklarem oder unverhältnismäßig großem Teilnehmerfeld.
  • Ausschreibungen als reine Preisvergleiche, oder bei denen der Preis das finale Entscheidungskriterium ist.
  • Ausschreibungen mit intransparenten Entscheidungsprozessen und -kriterien, ohne offene Kommunikation und ehrliches Feedback.

Wir begeistern Kunden

Blog

Nachhaltiger Messeauftritt Karl Späh Orgatec
Der grüne Messeauftritt

Der grüne Messeauftritt

Was macht einen Messeauftritt "grün"? Viele sehen in der Digitalisierung, in virtuellen und hybriden Eventformaten und phygitalen Messen den „Heiligen Gral“ der Nachhaltigkeit. Angefangen beim Energieverbrauch, den eingesetzten Ressourcen an schnell veraltender...

WUM Gruppe

„Ein weiterer USP von WUM ist unsere Vielseitigkeit, die die WUM Gruppe mit sich bringt. Insgesamt 76 Mitarbeiter befassen sich mit Markenkommunikation und begeistern sich für Marke und Auftritt unserer Kunden. Für sie dürfen wir als Lead-Agentur handeln, oder als Experte in einzelnen Bereichen mit anderen Agenturen zusammenarbeiten, oder einfach nur im Detail zuarbeiten.

Wir versuchen uns dort aufzustellen, wo wir für den einzelnen Kunden den größten Nutzen stiften können. Das Ergebnis besteht aus zufriedenen Kunden, die wiederum uns den größten Mehrwert in Form von Vertrauen und Treue geben.

Wir sind jedoch kein Alleskönner, sondern wir wissen recht gut, was wir können, und wo wir uns Hilfe holen müssen. Das offen und ehrlich gegenüber unseren Kunden zu kommunizieren ist fester Bestandteil unserer DNA. Nur so erhalten wir die Basis für gute Ergebnisse und Vertrauen unserer Kunden, die zu langjährigen Geschäftsbeziehungen führt.“

360° Markenerlebnis

Markenentwicklung

Strategie und Beratung
Corporate Design
Content-Entwicklung

Markenführung

Digital und Online
Social Media
Mediendesign und Print

Marke im Raum

Messebau
Exponate-Inszenierung
Innenausbau