Beurer

IFA | 312 qm

Messebau fürs Jubiläumsjahr

Wenn nach einem abgeschlossenen Projekt das Messebau-Team Worte wie „sehr gute Effizienz bei der Abwicklung, hohe Qualität der Möbel und das perfekte Rundumpaket“ vom Kunden zu hören bekommt, ist das nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch eine schöne Bestätigung, dass wir genau das tun, was wir lieben und gut können. 

Für das 100. Jubiläumsjahr haben wir den Messestand auf der IFA konzipiert und realisiert. Die Messe in Berlin zeigt die neusten Trends der Hausgeräte- und Unterhaltungsbranche. WUM Brand Spaces ist stolz auf das erfolgreiche Projekt und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Ein Messestand im Namen des Wohlbefindens

Das Vertrauen ihrer Kunden liegt dem Familienunternehmen Beurer besonders am Herzen. Seit 1919 vertrauen Generationen auf die Produkte des Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden.

Genau das ist also auch das Ziel des Konzeptes. Den Messestand als eine angenehme Wohlfühl-Oase zu gestalten, in der sich die Messebesucher gerne aufhalten und informieren. So gehört zu unserem Farbkonzept, neben klarem weiß und warmen, hellen Holztönen, auch das Aufgreifen der fünf Farben der Produktbereiche auf: Lila Farbakzente weisen auf die „beauty“-Produkte hin, das gelbe Verpackungsdesign von „babycare“-Produkten sticht ebenfalls hervor. Die Farben blau, orange und grün führen die Augen des Besuchers zu den Produkten der Bereiche „medical“, „wellbeing“ und „active“.

Digital Health auf Touchscreens

Beurer ist auch in der digitalen Welt sehr weit aufgestellt. Auf dem Messestand kam dieser Aspekt selbstverständlich nicht zu kurz: Der Stand von Beurer war übersäht mit zahlreichen Touchscreens. Hier konnten die Messebesucher die „Beurer App-Welt“ entdecken. 

So zeigte sich die besonders große Bandbreite an Möglichkeiten für die Nutzer der Apps. Nahezu jedes Produkt des Healthcare-Unternehmes besitzt eine passend dazugehörige App, die das Wohlfühlgefühl nochmal erhöht. Die Touchscreens bezogen den Besucher aktiv mit in die Interaktion ein und machten den Messeaufenthalt zu einem digitalen Messeerlebnis!

Erlebe die Firmengeschichte auf dem digitalen Zeitstrahl!

Anlässlich des runden Firmen-Jubiläums entwickelte die WUM Gruppe etwas ganz Besonderes für den Messestand: Die langjährige Firmengeschichte des Familienunternehmens spannend veranschaulicht auf einem Zeitstrahl – digital und haptisch.

Mittels eines Tablets, das der Messebesucher selbst über den Zeitleiste schieben kann, taucht er in eine digitale Welt ein. Dort kann er durch einfache Touch-Bewegungen mehr über die einzelnen historischen Meilensteine von Beurer erfahren.

Dass dann auch noch der Kunde am Ende zufrieden strahlt, macht uns als WUM Brand Spaces und WUM Brand House natürlich doppelt stolz.

Neugierig?

Rufen Sie uns an unter +49 6021 4982 0
oder schreiben Sie uns eine Nachricht!