Nach der Messe ist vor der Messe – drupa 2020

Beitrag aktualisiert im Januar 2018

Und wieder haben sich mehrere hunderttausend Besucher aus nahezu 200 Ländern zur drupa in Düsseldorf getroffen. Die weltweit größte und bedeutendste Messe für Print und Crossmedia Solutions fand vom 16. bis 26. Juni statt.

Zu den Ausstellern gehören Unternehmen, die Drucker und Druckerzeugnisse anbieten, ebenso wie Zulieferer für Tinten, Papier und andere bedruckbare Materialien. Selbst die Verwertung von Druckerzeugnissen spielt eine Rolle. Die Messe selber richtet sich dabei unter anderem an Einkäufer, IT-Experten aus dem Dienstleistungssektor, sowie an Wirtschaftsverbände und Forschungsinstitute.

Ein Großteil der Besucher kommt mit Investitionsabsichten auf die Messe, die Chance für Geschäftsabschlüsse ist also gegeben. Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Erstkontakt ist natürlich ein interessanter Messestand, der sich von der Masse abhebt und auf den zahlreiche Fachbesucher aufmerksam werden. Eine gute Vorbereitung ist alles, weshalb wir von WUM Design jeden Messebau als einzigartiges Projekt verstehen, mit dem wir Besucher begeistern wollen.

drupa: Messe für Entscheider

Eine Besonderheit der Messe ist die hohe Anzahl an Entscheidern, die sich unter den Fachbesuchern befinden. Die Pressestelle meldete, dass „rund 75 Prozent aller Besucher Führungskräfte und ausschlaggebend bzw. mitentscheidend beteiligt [sind], wenn es um Investitionen in ihren Unternehmen geht“. Wer im Bereich von Druckerzeugnissen aller Art tätig ist, sollte sich die nur alle vier Jahre stattfindende Messe deshalb nicht entgehen lassen.

Drucktechnologien werden als Zukunftstechnologien betrachtet, deshalb ist die drupa auf verschiedenen Kanälen über das Internet erreichbar. Dies reicht von der klassischen Homepage über ein Blog, Xing, Facebook und Twitter bis hin zu LinkedIn.

Bei einer solch wichtigen Messe, bei der man auf anspruchsvolle Entscheider trifft und nur alle vier Jahre die Möglichkeit zur Unternehmenspräsentation erhält, ist ein aufmerksamkeitsstarker Messestand nicht zu unterschätzen.

WUM Design auf der Drupa 2020

Deshalb bieten wir von WUM Design alles aus einer Hand und stellen unsere mehr als 50 jährige Erfahrung in den Dienst des Kunden. Bereits bekannte Unternehmen wie Würth, Linde und Adobe haben sich von unseren Leistungen überzeugen lassen.

Auch bei der letzten drupa 2016 waren wir im Einsatz. Für unseren Kunden Planatol designten und bauten wir einen 77 qm großen Eckstand für die Erfolgsmesse in Düsseldorf.

Bei uns beginnt der Messebau bei den Vorstellungen und Wünschen des Kunden, auf denen unsere Konzepte aufbauen und mit qualifizierten Mitarbeitern auf dem Messegelände umgesetzt werden.

Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Referenzen überzeugen. Auch wenn die drupa erst wieder vom 23. Juni – 3. Juli 2020 in Düsseldorf stattfindet, sollten Sie mit den Messeplanungen für dieses Event nicht zu lange warten. Schließlich ist nach der Messe vor der Messe. Gerne sind wir per Telefon, E-Mail und natürlich auch persönlich für Sie da.

drupa in Fakten

  • Branche: Druck- und Druckmedienindustrie
  • Erste Messe: 1951
  • Turnus: alle 4 Jahre
  • Nächster Termin: 16.06. – 20.06.2020
  • Besucher: 260.165
  • Aussteller: 1.828
  • Ausstellungsfläche: 158.237 qm
  • Veranstaltungsort: Messe Düsseldorf
  • Website der Messe

Über die Autorin / Über den Autor

Schlagwörter: | | |

Vorheriger

Nächster