U are welcome!

/ Mehr

Start Ur future!

Nur Studium ist Dir zu langweilig? Du möchtest direkt in die Praxis einsteigen? Dann ist ein Duales Studium genau das Richtige für Dich!

Du möchtest in der Messebranche durchstarten? Dann bietet Dir der Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement die perfekte Grundlage.

Du möchtest schon während Deines Studiums ein vollwertiges Teammitglied sein und Verantwortung bei Messebauprojekten übernehmen? Dann ist WUM Brand Spaces Dein ideales Praxisunternehmen.

Zusammen mit der DHBW Ravensburg sorgen wir in dreimonatlich wechselnden Theorie- und Praxisphasen dafür, dass Du am Ende deines Studiums nicht nur theoretisch aufs Berufsleben vorbereitet bist. Ganz nach unserem Motto „It’s all about U.“

Who are U?

Du lernst bei uns viel über Messebau. Aber genauso viel lernst Du über Dich selbst!
Welche Position und welche Aufgaben machen Dir am meisten Spaß? Wo liegen Deine Stärken und wie kannst Du sie bestmöglich einsetzen? Was brauchst Du, um Dein Potenzial voll zu entfalten?

Wir finden es in den Praxisphasen Deines Studiums gemeinsam heraus!

WUM for U.

Seit 1963 entwickelt WUM Brand Spaces Ideen und Lösungen für wirksame und erfolgreiche Messeauftritte unserer Kunden. Besonders gerne arbeiten wir dabei für den deutschen Mittelstand, für den wir national und international Messestände umsetzen. Außerdem realisieren wir für ausländische Kunden deren Auftritte auf deutschen Messen.

Hier kannst Du Dir einen Überblick über einige unserer Projekte verschaffen.

Wir sind Teil der WUM Gruppe, zu der neben WUM Brand Spaces die Marken­entwickler von WUM Brand House, die Kommunikations­­spezialisten von Typodesign und die Fahnen- und Display-Experten von FahnenRichter gehören. Die Gruppe verschafft uns dabei Zugriffe auf interne Ressourcen und vielfältige Kompetenzen, um für unsere Kunden das optimale Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen.

We want U.

Du passt zu uns, wenn Du Dich für die Messebranche begeisterst und Spaß hast an abwechslungsreichen Aufgaben. Dafür solltest Du lernfähig, stressresistent und ein echter Teamplayer sein. Außerdem solltest Du gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren können und einen Führerschein haben. Die DHBW Ravensburg fordert für das Studium die allgemeine Hochschulreife.

More than U know.

Wissen ist Macht

Deine Theoriephasen verbringst Du an der DHBW Ravensburg. Hier lernst Du die Grundlagen der BWL und spezielle Inhalte für die Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft. Hier erfährst Du alles zu den Inhalten des dreijährigen Studiums.

Und zwischen den Vorlesungen bleibt genug Zeit, die schöne Lage am Bodensee auszunutzen und das Studentenleben zu genießen!

Ausnahmezustand Messe

Im Messebau gleicht kein Tag dem anderen. Jedes Projekt ist anders. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse. Jedes Messegelände hat seine Eigenheiten. Abwechslung ist bei uns also garantiert.

In deinen Praxisphasen bei uns in Aschaffenburg durchläufst Du unterschiedliche Abteilungen wie zum Beispiel die Projektleitung, die Kundenbetreuung oder die Kalkulation. So bekommst Du einen guten Überblick, worauf es in unserem Arbeitsalltag ankommt, und findest heraus, wo Deine persönlichen Stärken und Vorlieben liegen.

Leben in Unterfranken

Arbeit ist natürlich nicht alles.
Und daher hat unser Standort Aschaffenburg auch für Deine Freizeit einiges zu bieten. Aschaffenburg blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat architektonisch und kulturell einiges zu bieten. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend, in einer halben Stunde bist du z.B. in Frankfurt am Main und auch für Naturfans bietet die Umgebung tolle Ausflugsziele. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls mehr als ausreichend gesorgt: Mit einem gastronomischen Betrieb pro 400 Einwohner hat Aschaffenburg die höchste Dichte an Gaststätten und Bars in ganz Bayern!

Wir sind uns also sicher, dass Dir nicht langweilig wird!

Come as U are!

Wir bei WUM sind ein bunter Haufen aus vielen unterschiedlichen Charakteren. Wir profitieren sehr von der Diversität unseres Teams: Berufsanfänger*innen arbeiten Hand in Hand mit „alten Hasen“. Wir haben Blickwinkel aus verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Mit einer Frauenquote von über 40% ist unsere Mitarbeitendenstruktur außerdem recht ausgeglichen.

Uns ist wichtig, dass Du mit Deiner Persönlichkeit zu WUM passt- ganz unabhängig von Deinem Geschlecht, Deiner Nationalität oder ethnischen Herkunft, Deiner Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, Deines Alters oder Deiner sexuellen Identität!

Für eine bessere Zukunft

WUM Brand Spaces übernimmt Verantwortung! Für unsere Mitarbeitenden schaffen wir ein wirtschaftlich stabiles und zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld. Wir hinterfragen und optimieren regelmäßig unsere Prozesse und Arbeitsweisen, um im Rahmen unserer Möglichkeiten so nachhaltig wie möglich zu handeln. Und auch sozial engagieren wir uns, unter anderem durch die langjährige Patenschaft für Zwillingsbrüder in Tansania.

Der WUM Kompass

WUM Brand Spaces kann nur erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeitenden an einem Strang ziehen und das Unternehmen gemeinsam optimieren.
Daher legen wir großen Wert auf Transparenz, Respekt, Loyalität und eine konstruktive Feedback- und Fehlerkultur. Ergänzt wird unser Wertesystem durch die Punkte Teamwork, Gleichberechtigung und nachhaltiges Handeln.
Durch unseren gemeinsamen Wertekompass schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem sich alle Teammitglieder gleichwertig einbringen und weiterentwickeln können.

Willkommen im WUM Team!

Du wirst mit offenen Armen empfangen und bekommst alles beigebracht, was für Deine Arbeit wichtig ist.
Teamwork wird bei uns groß geschrieben. Wir sitzen alle in einem Boot und sind aufeinander angewiesen. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe.
Damit Du Deine Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb der Arbeit kennenlernst, gibt es regelmäßig Teamevents. Von Festen wie Weihnachtsfeiern bis hin zu gemeinsamen Biergartenbesuchen ist alles dabei.

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Neugierig?

Ruf uns an unter +49 6021 4982 828
oder schreib uns eine Nachricht!