Messeerfolg sichtbar machen
Warum messen?
- Für digitale Kommunikationsmaßnahmen gibt es Tools wie Google Analytics, die Kennzahlen bereitstellen
- Live-Kommunikationsmaßnahmen wie Messeauftritte lassen sich schwer quantitativ messen
- Ziel:
- Live-Kommunikation messbar machen wie digitale Maßnahmen
- Vergleich zwischen den Erfolgen von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen möglich machen
Wie messen? EventControl!
- Analysesystem mittels Digital Mapping
- Auskunft über die Nutzung der gesamten Fläche des Messestandes
- Daten in Echtzeit
EventControl! zeigt das Optimierungspotenzial jeder Messepräsenz auf. Somit wird Messe zum steuerbaren Medium für Marketing und Vertrieb.
Besucher:innenzahlen messen
Hardware
Für die Messung einer definierten Fläche werden Sensoren auf dem Messestand montiert.
- WLAN-Technologie
- DSGVO-datenschutzkonform
![Hardware](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Hardware.png)
Gewinnung von Messdaten
![Datensammlung](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Datensammlung.png)
Kennzahlen
Impressions
Wieviele Besucher haben meinen Stand gesehen?
![Impressions_diagramme](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Impressions_diagramme.png)
Capture
Wie viele Besucher:innen haben meinen Stand betreten?
![Capture_diagramme](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Capture_diagramme.png)
Frequency
Wie viele Besucher:innen waren wann am Stand?
![Frequency_diagramme](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Frequency_diagramme.png)
Recurrence
Wann und wie oft kommen die Besucher:innen wieder?
![Recurrence_diagramme](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Recurrence_diagramme.png)
Dwell Time
Wie lange halten sich die Besucher:innen am Stand/ in bestimmten Bereichen auf?
![Verweildauer](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Verweildauer.png)
Pols
Welches Exponat stößt auf das größte Interesse?
![Pols_bild](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/06/Pols_bild.png)
Optimierung Ihres Messestandes
Optimierungspotential WÄHREND der Messe
- Besucherströme strategisch lenken
- Standpersonal optimal verteilen
- Stauzonen auflösen
Optimierungspotential NACH der Messe
- Visitor Journey optimieren
- Standbesetzung optimieren (WANN muss WO WIEVIEL Standpersonal eingeplant werden?)
- Eyecatcher richtig platzieren
- Exponate strategisch einsetzen
- Messearchitektur anpassen
- Kontaktmanagement verbessern
- Verhältnis Anzahl Standbesucher und ausgefüllte Leadbögen
- kosteneffizienter planen
Leistungspakete
Wählen Sie das für Sie passende Paket
Option 1
- Installation von Sensorik
- Bereitstellung der Messdaten
Option 2
- Installation von Sensorik
- Bereitstellung der Messdaten
- Datenaufbereitung und Interpretation
Option 3
- Installation von Sensorik
- Bereitstellung der Messdaten
- Datenaufbereitung und Interpretation
- Exhibition Programme: Benchmark über mehrere Messen hinweg
Sie möchten Event Control kennenlernen?
Sprechen Sie uns gerne direkt an.
![Denis_Beutler](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2019/08/Denis_Beutler-1778_q_sw-1.jpg)
Denis Beutler
![Sven](https://brandspaces.wum.de/wp-content/uploads/2023/02/Sven-Kaiser_sw.jpg)
Sven Kaiser