Messebau auf der dmexco

Insgesamt 16 Messestände hat WUM Design auf der dmexco 2015 produziert. Dabei mussten für rund 1.000 qm Standfläche Messestände konzipiert und gebaut werden. Das war auch eine internationale Angelegentheit: Denn unsere dmexco-Kunde kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus den Niederlanden, aus Polen, England und den USA. Darunter auch so ein klangvoller Name wie Shazam, der Musikidentifikationsdienst für Smartphones. Einen kleinen Eindruck unserer Messestände auf der dmexco bekommen Sie, wenn Sie sich das obige Video anschauen. 

Wenig überraschend war, dass auch die dmexco 2015 im Hinblick auf Aussteller und Besucher neue Rekordzahlen  zu vermelden hatte. 881 Austeller präsentierten ihre Produkte und mit 43.384 Fachbesuchern strömten mehr denn je zum digitalen Stelldichein in die Domstadt am Rhein. Damit ist die dmexco, die seit ihrem Start im Jahre 2009 jetzt schon zum siebten Mal stattgefunden hat, beständig gewachsen. Und auch im nächsten Jahr rechnen die Organisatoren erneut mit Rekorden. Schon jetzt ist klar, dass höchstwahrscheinlich mehr als 950 Aussteller auf der dmexco 2017 sein werden.

dmexco ist Messe und Konferenz

Einer der Gründe für den Erfolg der dmexco ist die neben der Messe stattfindende Konferenz. Sie ist zu einer der jährlichen Branchentreffpunkte all derjenigen geworden, die mit und von der Digitalisierung leben: vom Blogger und Social Media Manger über Marketing- und Internetagenturen bis hin zu den Big Playern in der digitalen Wirtschaft.

Wichtig für dmexco-Aussteller

Seit 25.11.2016 können sich Aussteller für die dmexco 2017 anmelden, die am 13. und 154. September 2017 erneut in Köln stattfindet. Dabei profitieren alle Frühbucher, die sich bis zum 31. Januar 2017 entscheiden, vom vergünstigten Earlybird-Tarif der dmexco. Bei einem 40-qm-Stand im Eigenbau können Aussteller knapp 1.000 € sparen. Alle wichtigen Info für Austeller finden sich im Anmeldebooklet der  dmexco.

Aufgepasst bei dmexco-Tickets

dmexco-Tickets sind kostenfrei – aber aufgepasst, das gilt nur für einen bestimmten Zeitraum. 2015 wurde das Ticketverfahren geändert. Verpasst man die kostenfrei Phase, muss man für dmexco-Tickets bezahlen, und das nicht zu knapp. Je näher die Messe rückt, desto mehr muss man für den Eintritt auf der dmexco bezahlen. Die Staffeln für 2017 findet man in Kürze auf der Website der Messe. Also besser schon jetzt die kostenfreie Phase für dmexco-Tickets in den Kalender eintragen, sonst kann der Messebesuch ein teurer Spaß werden.

Jedes Jahr ein neues dmexco-Motto

„Digital is everything – not every thing is digital“ lautet das Motto für die dmexco 2016. Damit will man auf die fortschreitende Digitalisierung abstellen, die inzwischen nahezu jeden Bereich der Wirtschaft und des täglichen Lebens durchdringt. Besonders im Fokus steht dieses Jahr das Live-Broadcasting und das Internet of Things (IOA).

Von Anbeginn gibt es jährlich ein neues dmexco-Motto. Englisch ist dabei nicht wegzudenken wie die nachfolgende Übersicht zeigt:

  • dmexco 2009: „Create effects“
  • dmexco 2010: „Place of answers“
  • dmexco 2011:  „New rules – The digital shape of today´s marketing“
  • dmexco 2012: The Digital Transformation: Shaping Models – Creating Business“
  • dmexco 2013: „Turning Visions into Reality“
  • dmexco 2014: „Entering new Dimensions“
  • dmexco 2015: „Bridging Worlds“
  • dmexco 2016: „Digital is everything – not every thing is digital“
  • dmexco 2017: „Lightening – The Age of Transformation“

Unser dmexco-Fazit

Mit 16 Ständen und insgesamt 1.000 qm Standfläche war der Messebau auf der dmexco 2015 für uns ein Erfolg, der sich 2016 gerne wiederholen darf. Durch unseren Firmenstandort in Köln waren die Wege extrem kurz und wir hatten dadurch auch die Gelegenheit, alle Kunden auf ihren Ständen zu besuchen. Kurzum die dmexco 2015 hat gerockt.

Apropos rocken: In besonders schöner Erinnerung geblieben ist uns auf dem Shazam-Stand das DJ-Duo „Gestört aber Geil“, die dort für 2 Stunden aufgelegt haben. Diese beiden Jungs aus Erfurt gehen richtig ab!

Messebau auf der dmexco

Messebau auf der dmexco auch für so einen klangvollen Namen wie Shazam

Messebau auf der dmexco. Das dj-duo bei uns auf dem Messestand

Tolle Jungs, das DJ-Duo „Gestört aber geil“ , die auf dem Shazam-Stand so richtig abgegangen sind.

Über die Autorin / Über den Autor

Schlagwörter: | | | |

Vorheriger

Nächster