Treffpunkt des Handels – die EuroShop 2020

Beitrag aktualisiert im Januar 2018

Am 16. Februar 2020 ist es wieder soweit, die EuroShop öffnet für fünf Tage ihre Pforten. Handel und Industrie haben eine Plattform, um sich über die Zukunft des stationären Handels auszutauschen. Die verschiedensten Branchen, wie Modehandel, Lebensmitteleinzelhandel, Architektur und Grafikdesign werden vertreten sein.

Zu Recht wird die EuroShop in Düsseldorf als „weltweite Leitmesse für Handelsinvestitionen, Trendbarometer und Innovationsforum, sowie internationale Kommunikations- und Businessplattform“ bezeichnet. Die Dimensionen sprechen für sich: 2017 waren auf über 200.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche mehr als 2.200 Aussteller aus mehr als 50 Ländern vertreten. Über 100.000 Fachbesucher besuchten die Messe. Von diesen nehmen etwa 64 Prozent aktiv am Entscheidungsprozess für Investitionen teil.

Um einen ersten Eindruck von der Messe zu bekommen, können Sie sich auf der Homepage umsehen. Darüber hinaus werden verschiedene SocialMedia-Kanäle genutzt. Über Twitter und YouTube kann man sich über Neuheiten und interessante News zur Messe informieren. Die Messe Düsseldorf als Veranstalter ist ebenfalls auf Facebook vertreten.

EuroShop: eine Messe, viele Spezialisten

Die Möglichkeiten für Aussteller sind enorm, denn der Handel benötigt für seine Geschäfte eine Vielzahl von Partnern:

  • Marketingspezialisten können Ihre Expertise im Bereich der Kundenkommunikation, innerhalb und außerhalb des Marktes zeigen
  • Event Marketing, Markenkommunikation und Standkonzepte in Märkten spielen eine Rolle
  • Die Bereiche eCommerce, Bezahlsysteme und Verkaufssoftware werden von spezialisierten Firmen in diesen Bereichen betreut
  • Licht spielt eine große Rolle bei der Beeinflussung der Warenpräsentation und der Kaufentscheidung. Hier können sowohl Industrieunternehmen, als auch Designer für ansprechende Konzepte werben
  • Einkaufen soll ein Erlebnis sein. Deshalb ist das Visual Merchandising aus einzelnen Handelsunternehmen kaum mehr wegzudenken
  • Die Raumgestaltung muss sich am Image des Handelsunternehmens orientieren. Vom Luxusgeschäft bis hin zu Discountmärkten planen Architekten Aufbau und Materialien akribisch
  • Backautomaten, Kühlschränke und andere Elektrogroßgeräte kommen in Märkten zum Einsatz

Es sind noch freie Ausstellungsflächen verfügbar. Für diese können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner im Messebau benötigen, der Ihnen ein ansprechendes Konzept für Ihren Messestand erstellt und dieses umsetzt, stehen wir von WUM Design Ihnen gerne zur Seite. Bei der letzten Messe konnten wir Remis zu einem tollen Messeauftritt verhelfen.

Wenn Sie Fragen haben oder sich unverbindlich über uns und unsere Leistungen informieren möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Sollten Sie sich für einen Stand auf der EuroShop entschließen, setzen Sie am besten auf unsere mehr als 50 jährige Erfahrung im Messebau.

EuroShop in Fakten

  • Branche: Investitionsgüter des Handels
  • Erste Messe: 1966
  • Turnus: alle 3 Jahre
  • Nächster Termin: 16.02. – 20..02.2020
  • Besucher: 109.496
  • Aussteller: 2.229
  • Ausstellungsfläche: 116.579 qm
  • Veranstaltungsort: Messe Düsseldorf
  • Website der Messe

Titelbild: Messe Düsseldorf / Tillmann

Über die Autorin / Über den Autor

Schlagwörter: | | |

Vorheriger

Nächster